Durch den Launch unserer Neuheiten, der COMtrexx Next und COMtrexx Flex, hat sich unser COMtrexx Produktportfolio nochmals ausgeweitet. Damit Sie einen Überblick erhalten, welches Produkt für welches Einsatzgebiet geeignet ist, haben wir unsere Newcomer verglichen. Erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag, ob für Sie die energieeffiziente Appliance, der anschlussfreudige Alleskönner oder die ultraflexible, hardware-unabhängige Lösung infrage kommt.
COMtrexx Next – voller Funktionsumfang im Hosentaschenformat
Maximale Produktivität zu minimalen Kosten. Die COMtrexx Next bietet den vollen COMtrexx Funktionsumfang in einem kleinen Gehäuse und arbeitet dabei mit einem Stromverbrauch von deutlich unter 10 Watt sehr energieeffizient. Wenn Sie als kleineres Unternehmen von voller Funktionalität ab der kleinsten Ausbaustufe profitieren möchten, ist diese Mini-Appliance genau das Richtige. Die Kompatibilität mit Standard-SIP-Telefonen vereinfacht die Integration in bestehende Strukturen, sodass die COMtrexx Next in jeder Umgebung ihren Platz findet.
Buchen Sie kostengünstig das für Sie passende Lizenzpaket und legen so selbst fest, wie viele Benutzer Sie lizenzieren möchten. Bis zu 40 Benutzer und 200 Geräte bei 40 gleichzeitigen Gesprächen sind möglich. Das moderne und anwenderfreundliche User Interface sowie nützliche Features wie zentrale Anruferlisten erleichtern den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden. Zur Unterstützung von mobilem Arbeiten sind zudem die Roaming-User-Funktion und optionale Softclients für Computer, Smartphones und Tablets enthalten.
Für die Basisfunktionen Voice und Chat steht das COMfortel SoftPhone zur Verfügung. Darüber hinaus sind sowohl Voice-over-IP-Telefonie als auch Unified-Communications-Funktionen Teil des Pakets. Mittels des COMtrexx Control Centers (CCC) geschehen die Pflege und Überwachung der COMtrexx Next sogar ortsunabhängig. Backups können remote und automatisiert erstellt werden. Sicherheit und Flexibilität gehen also Hand in Hand.
COMtrexx Flex – perfekte Skalierung für bis zu 250 User
Flexibilität steht auch bei der COMtrexx Flex im Mittelpunkt. Hier ist der Name Programm. Die vielseitige VoIP-Zentrale ist beliebig skalierbar für bis zu 250 User. Die Flex-Variante ist darauf ausgelegt, als leistungsstarke Hardware-Appliance den Arbeitsalltag der Nutzerinnen und Nutzer zu erleichtern und gleichzeitig die Produktivität zu steigern. Auch hier stehen sämtliche Funktionen der COMtrexx ab der ersten Floating-User-Lizenz zur Verfügung. Das heißt, es sind keine zusätzlichen Lizenzen für VoIP-Kanäle, Voiceboxen und ähnliches nötig. Mittelständische Unternehmen können somit von Beginn an durchstarten.
Auch eventuell vorhandene analoge Telefone, Faxgeräte oder analoge Türstationen lassen sich problemlos anschließen. Dazu bietet die COMtrexx Flex Steckplätze für bis zu drei 4FXS-Module mit insgesamt 12 analogen Ports. Ein separater SIP-Anschluss oder ein internes Voice-over-IP-Netzwerk können mit einem optionalen Gigabit-Netzwerkmodul ebenfalls eingerichtet werden. So kann die All-in-One-Lösung ihrem Einsatzzweck nach Belieben angepasst werden.
Mit zentralen Anruferlisten sowie integrierten Konferenzoptionen mit bis zu zehn parallel nutzbaren Konferenzräumen besticht sie jedoch auch ohne jegliche physische Erweiterungen durch maximale Vielseitigkeit. Komfortfunktionen wie CTI, MWI und BLF mit der COMfortel D-Serie sowie ein transparentes Userinterface sorgen dabei für intuitive Bedienung. Die nahtlose Anbindung an sämtliche Softphone-Applikationen gewährleistet die Konnektivität sowohl im Büro als auch im Homeoffice und stellt mobile Kommunikation für den Mittelstand sicher.
COMtrexx VM – maximale Skalierbarkeit und Flexibilität
Den größtmöglichen Funktionsumfang für die maximale Kommunikationsleistung und Flexibilität bietet COMtrexx VM. Größere Mittelständler haben hier die Möglichkeit für einen Ausbau auf 250 User und ebenfalls 250 parallele Gespräche. Insgesamt können bis zu 750 Geräte registriert werden. In Kombination mit dem transparenten und flexiblen Userlizenzmodell stellt eine stufenlose Erweiterung des Systems kein Problem dar. Dank ihrer hohen Skalierbarkeit lässt sich die COMtrexx VM leicht auf höhere Ausbaustufen heben, um etwa neue Geschäftsfelder und Umsatzpotenziale zu erschließen.
Die Integration der softwarebasierten COMtrexx VM in bestehende Systemlandschaften erfolgt nahtlos über virtualisierte Serverstrukturen und dedizierte Hardwareplattformen. Dank des Zero-Touch-Provisioning können neue Devices mit nur wenigen Klicks direkt in Betrieb genommen und durch die Roaming-User-Funktion mobile Arbeitsplätze in Sekundenschnelle eingerichtet werden. Egal ob Desktop-PC, Laptop, Smartphone oder Premium-SIP-Gerät der COMfortel D-Serie – das Endgerät ist dabei frei wählbar und kann von zusätzlichen Komfortfunktionen wie CTI oder zentralen Anruferlisten profitieren. Durch das Bündeln aller Kommunikationskanäle, die nahtlose Einbindung von Google Kontakten sowie die Unterstützung des PBX Call Assists und des COMfortel SoftPhones arbeiten die Beschäftigten mit maximaler Effizienz.
|
COMtrexx® Next |
COMtrexx® Flex |
COMtrexx® VM |
Anzahl Nutzende | Max. 40 | Max. 250 | Max. 250 |
Anzahl Endgeräte | Max. 200 | Max. 500 | Max. 750 |
Gleichzeitige Gespräche | Max. 40 | Max. 48 | Max. 250 |
Anbindung Softphone-Apps | Ja | Ja | Ja |
Analoge Ports | Nein | Optional | Nein |
Zur COMtrexx Reihe
Die COMtrexx Reihe bietet einfache und flexible Lösungen für moderne Businesskommunikation. Alle Produkte glänzen dabei durch eine moderne Soft-PBX-Systemarchitektur mit hoher Performance, individueller Skalierbarkeit, user-orientierter Maintenance und funktionalen Erweiterungsmöglichkeiten. Welche Lösung für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist, hängt von Ihrem individuellen Bedarf und den bestehenden Systemstrukturen ab. Gern unterstützen wir Sie bei der Auswahl der passenden COMtrexx.
„COMtrexx Lösungen sind die allererste Wahl, wenn Zukunftssicherheit, Investitionsschutz und nahtlose Integration in bestehende IT-Infrastrukturen im Vordergrund stehen.“ - Christian Auerswald -
Wir bei Auerswald gehören zu den führenden deutschen Herstellern von innovativen Kommunikationslösungen für VoIP-Infrastrukturen. Unsere Produkte produzieren wir dabei ausschließlich an unserem Hauptsitz in Cremlingen bei Braunschweig.
Wollen Sie mehr über Auerswald und unsere Lösungen erfahren? Dann klicken Sie hier!
Kommentare
Keine Kommentare