Clever Blog

Webinare – der neue Dienst für unsere Fachhändler

Webinare –  der neue Dienst für unsere Fachhändler

GUTER SERVICE wird bei uns großgeschrieben. Wir möchten Ihnen Werkzeuge an die Hand geben, die die Arbeit mit unseren Produkten erleichtert. Aus diesem Grund erweitern wir unser Serviceangebot und stellen einen neuen Dienst zur Verfügung: Webinare.

Interaktiv und kostenlos neues Wissen aneignen

Webinare sind in der Online-Welt sehr verbreitet. Es handelt sich dabei um interaktive Seminare, die über das Internet gehalten werden. On Board sind mindestens immer zwei Personen, die durch die Veranstaltung leiten. Der Sprecher führt live durch die Präsentation, dabei können per Chat jederzeit Rückfragen gestellt werden. Dieser Dienst wird ausschließlich unseren registrierten und autorisierten Fachhändlern zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, aber eine vorherige Anmeldung und Registrierung ist erforderlich.

Webinar Online

Bei internen Webinaren haben wir fleißig geübt.

Alle unsere Fachhändler bekommen per E-Mail eine Einladung mit einem Link zur Anmeldung – dies ist aber auch ohne Einladung über den Partnerbereich möglich. Danach wird die Registrierung und Teilnahme von uns bestätigt. Alle Webinare sind teilnehmerbegrenzt. Sollte daher mal kein Platz verfügbar sein, werden wir einen Ausweichtermin anbieten. Der Zugangs-Link zum Seminar wird dann per E-Mail zugestellt. Es ist empfehlenswert, sich zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung einzuloggen, damit ggf. vorab technische Fragen geklärt werden können. Es gibt zwei Audio-Optionen: Zum einen kann die Audiofunktion des Computers verwendet werden. Wenn das Webinar beginnt, werden Sie über das Mikrofon und die Lautsprecher Ihres Computers mit den Audiofunktionen verbunden. Dabei empfehlen wir ein Headset zu benutzen. Sie können jedoch auch Ihr Telefon verwenden. Sobald Sie sich im Webinar befinden, wählen sie die Option „Telefon verwenden“ und rufen die entsprechend angezeigte Nummer an.

Die Webinare werden ca. 45 Minuten dauern. Wir starten am 23.04. – 25.04.2014. An den drei Tagen bieten wir jeweils drei Termine an: 9:30 Uhr, 11:30 Uhr und 13:30 Uhr. Zu gleichen Zeiten werden am 23.05.2014 weitere Veranstaltungen folgen. Inhaltlich beginnen wir mit unserer neuen Telefonanlage, der COMpact 5000. Wir stellen das System mit all seinen Möglichkeiten vor und zeigen den Weg zur Ersteinrichtung über den neugestalteten Konfigurationsassistenten. Das Konzept und die besonderen Merkmale dieser neuen Anlage werden Ihnen direkt vom verantwortlichen Produktmanager erläutert. Nach den ersten Terminen werden die Inhalte ganz nach Bedarf variieren und sich an aktuellen technischen Themen zu unseren Produkten orientieren. 

← Umfrage: Welche mobilen Geräte kommen bei TK-Anlagen zum Einsatz? Light+Building - Wir ziehen ein Fazit →

Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen