Clever Blog

Public Betas – Heute schon die Features von Morgen testen!

Public Betas – Heute schon die Features von Morgen testen!

Ab sofort werden wir in regelmäßiger Unregelmäßigkeit Public Betas [Software im Entwicklungsstatus] für unsere Produkte den Usern zur Verfügung stellen. Immer dann, wenn es sinnvoll ist. Ziel ist es nicht, Bugfixes zu verbreiten, vielmehr sollen kommende Features schon im Vorfeld bekannt gemacht werden, um so allen interessierten Kunden die Möglichkeit zu geben, schon vorab einen Einblick in kommende Features zu gewinnen.
Dazu haben sich der Service, der Vertrieb, die Entwicklung und das Marketing zusammengesetzt, um unseren Kunden exklusive Einblicke in die Fortschritte unserer Softwareschmiede zu ermöglichen. Zugegeben, nicht alles lief reibungslos. Jede Abteilung hat da ganz eigene Vorstellungen, inkl. unserer Abteilung, dem Marketing. Was aber zählt, ist das Endergebnis – und darauf sind wir hier bei Auerswald stolz. Insgesamt ist das Projekt eine runde Sache und erste positive Rückmeldung zur Beta-Release-Premiere (die Rückportierung von Systemfunktionen für das COMfortel 3500 in die COMpacht 50×0 VoIP oder den COMmander Basic.2/Business bestätigen uns und unsere Absicht.

Warum Public Betas für Telefonanlagen und Systemtelefone?

Warum machen wir so etwas? Erst einmal bedeutet es für alle Beteiligten natürlich ein Mehr an Arbeit. Der Nutzen, da sind sich alle Beteiligten einig, wird aber den Aufwand rechtfertigen. Kurz zusammengefasst: Ziel ist es, unsere User stärker an der Entwicklung unserer Produkte teilhaben zu lassen. Viele Unternehmen verkaufen  Beta-Versionen als innovative Spielwiese. Natürlich eine schöne Sache, gerne angenommen von technikaffinen und experimentierfreudigen Usern. Wir wollen es aber besser machen und gehen noch einen Schritt weiter: Unsere Public Betas werden von unserem Support unterstützt. Jeder unserer Kunden, der sich „traut“ eine Beta einzuspielen, erhält die gewohnt gute Unterstützung durch unseren Service. Hier noch einmal ein spezieller Dank unser Service-Team, auf dessen Initiative dieser Schritt zurückgeht.

In Zukunft werden wir also für alle unsere Produkte solche Betas unseren Kunden zur Verfügung stellen. Wer für seine eigenen Geräte eine Public Beta sucht, findet sie in einem eigenen Reiter auf den Produktseiten der Auerswald Service-Rubrik.

← Die Auerswald News Tour 2012 - On the road again

Ein Kommentar

Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen