Clever Blog

Erstklassig oder kein Tor mehr verpassen!

Erstklassig oder kein Tor mehr verpassen!

Allen Freunden des ruhenden und rollenden Balls dürfte ja bekannt sein, dass Eintracht Braunschweig vor den Toren unseres Standorts Schandelah ähnlich souverän wie Bayern München die Meisterschaft den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht hat. Eine Tatsache, die zu mancher Kontroverse in der Mittagspause und unter uns Kollegen geführt hat. Die Mehrheit ist zwar „pro Braunschweig“ – aber wie das ja so im Fußball ist… und Hannover [zukünftiger Derby-Gegner] ist nicht weit. Aus diesem Anlass gibt es hier drei App-Empfehlungen und ein kleines Video.

Auerswald IP-Telefone – nicht nur technisch erstklassig…

Bei der Aufstiegsfeier in Braunschweig sind auch wir mit einem kleinen Video vertreten. Kernaussage: Mit unseren Telefonen bleiben Sie auch am Arbeitsplatz oder im HomeOffice immer am Ball. Warum? Da unsere IP-Telefone der neuesten Generation auf Basis von Android laufen, ist es problemlos möglich Apps zu installieren. Und das können zum Beispiel Liveticker sein.

Wir wollen den Aufstieg von Eintracht Braunschweig außerdem zum Anlass nehmen, uns drei Apps anzuschauen, mit denen man kein Tor mehr verpasst. Und die natürlich auf unseren Android IP-Telefonen COMfortel 3500 bzw. 3200 laufen. Screenshots und Empfehlungen gibt’s damit zu Herzrasen, PocketLiga und iLiga. Übrigens: Ob Mailand oder Madrid – die Ticker erfüllen alle ihren Zweck. Die genannten Apps sind (mit Werbeinblendungen) kostenlos zu haben!

Solider Ticker für alle, die es direkt und schnörkellos wollen: Herzrasen

Preis: Kostenlos

Ein solider Liverticker, der mit schöner Optik und einer Erinnerungsfunktion für bestimmte Spiele punkten kann. Außerdem lassen sich für einzelne Spiele Push-Notifications aktivieren. Nettes Gimmik: Für jedes Spiel ist ein Twitterstream direkt aus der App abrufbar.

Ehrlicher Ticker ohne Staralüren

Preis: Kostenlos

Hier zu haben: Tor-Benachrichtigungen (auch akustisch)  für einzelne Spiele. Die Optik ist nicht ganz so schön, dafür aber die funktionalste App aus den drei vorgestellten. Zudem ist ein Newsblock integriert, um z. B. bei Freunden und Kollegen mit den Wissen über die aktuellsten Transfers glänzen zu können. Nettes Gimmick: Ein integriertes Tippspiel.

 

Trotz internationalem Flair: Zwei Mannschaften spielen gegeneinander und am Ende gewinnt Deutschland.

Preis: Kostenlos

Onboard: 50 internationale Ligen. Damit verpasst Du auch nicht mehr die Partie Rubin Kazan vs. Mordovia Saransk. Insgesamt die mächtigste App mit den meisten Funktion. Ansonsten eine runde Sache in der jedes Spiel 90 Minuten dauert.

← Auerswald hilft Betroffenen der Jahrhundertflut Roadshow in Österreich startet am 28. Jänner 2013 →

Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen