Clever Blog

DANKE! Auerswald zum 4. Mal in Folge Telefonanlagen-Hersteller des Jahres

DANKE! Auerswald zum 4. Mal in Folge Telefonanlagen-Hersteller des Jahres

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die an der Umfrage zur Wahl des Telefonanlagen-Herstellers des Jahres bei markt intern teilgenommen haben: Zum 4. Mal in Folge sind wir nun zum TK-Anlagen-Hersteller des Jahres in Deutschland gekürt worden!

Insgesamt haben wir wieder überdurchschnittlich abgeschnitten, dank der Bewertungen durch unsere Kunden. Aber wie immer ist nach dem Spiel natürlich auch vor dem Spiel – so haben wir einiges für das kommende Jahr geplant, um unsere Bestnoten zu verteidigen. Wenn wir so vom Treppchen neben uns gucken, freuen wir uns als Unternehmen – aber auch jeder einzelne Mitarbeiter, von denen alle ihren Beitrag geleistet haben – über den Sieg in nahezu allen Kategorien.  Auch wenn mancher Mitbewerber andere Methoden hat, um auf sich aufmerksam zu machen – letztendlich scheint sich unsere langfristig angelegte Strategie von Nachhaltigkeit, Produktqualität und Fachhandelsunterstützung auszuzahlen. Immer getreu dem Motto: „Auerswald – die erste Adresse für maßgeschneiderte Telefonanlagen, die Sie auch morgen noch überzeugen„.

Die Kategorien im Einzelnen

Bei der jährlich durchgeführten Umfrage konnten wir unsere Bewertungen auf überdurchschnittlich hohem Niveau halten; wie die Noten im Detail aussehen ist im Folgenden nachzuvollziehen:

Online-Support/Updates
In der Kategorie der technischen Unterstützung für unsere Produkte sind wir weiterhin Spitzenreiter unter allen etablierten Telefonanlagen-Herstellern. Um diese Position auch in Zukunft zu halten, haben wir beispielsweise in diesem Jahr eingeführt, dass Public Betas für unsere Systemtelefone und Telefonanlagen öffentlich zum Download bereitgestellt werden. So ist es jedem unserer Fachhändler und Endkunden möglich, bereits vor dem eigentlichen Minor- oder auch Major-Release Einblicke in neue Features zu erhalten. Das Beste: Auch bei Beta-Versionen wird Ihnen durch unser Support-Team geholfen. Außerdem stehen wir neben unserem gewohnt guten Telefon-Support nun auch auf Online-Kanälen für Ihre Fragen bereit:  FacebookTwitter und Google+ oder eben hier auf unserem Blog.

Garantie/Kulanz/Ersatzteilservice
Was die Garantie angeht, so haben wir an unseren Bedingungen nichts geändert. Immer noch außergewöhnlich (insbesondere für Technologieprodukte) ist unsere sechsmonatige „Dead on arrival“ Garantie. Denn wir gehen davon aus, dass die Verantwortung bei uns zu suchen ist, wenn bei unseren Systemtelefonen und Telefonanlagen innerhalb von sechs Monaten ein Defekt auftritt. Das ist natürlich ein zusätzlicher Ansporn, unser jetziges Qualitätsniveau auch in Zukunft zu halten. Anstandslos werden also betroffene Geräte durch Neuware ausgetauscht. Auch Ersatzteile halten wir für die allermeisten Systeme mehr als 10 Jahre vor – nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Zeit, schon gar nicht bei Technologieprodukten.

Fachhandelsausrichtung

Ein Punkt, in dem wir uns weiter verbessern konnten. Eigentlich dachten wir, das geht überhaupt nicht mehr. Umso schöner, wenn wir als Unternehmen eines Besseren belehrt werden und damit unsere Bemühungen auch Anerkennung finden. Hier gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen: Wie gewohnt unterstützt das Auerswald Marketing-Team die Fachhändler tatkräftig mit Werbematerial. Der Vertrieb ist deutschlandweit tätig und steht mit Rat und Tat dem Fachhandel zur Seite. Unser neues Erscheinungsbild und das Engagement in den Neuen Medien hat hier wohl sein Übriges dazu beigetragen – so hoffen wir zumindest.

 

Händlerservice, techn. Hotline

1,30. Mehr ist zu dieser Bewertung eigentlich nicht zu sagen. Wir denken, dass ein entscheidender Aspekt unsere Beratungs- und Servicequalität sicherstellt: Unsere technische Hotline ist nicht „outgesourct“! Unsere Kunden werden nach wie vor durch ein Team von Spezialisten betreut, die hier bei uns in Cremlingen/Braunschweig untergebracht sind. Darüber hinaus ist unsere Hotline auch samstags bis 18.00 Uhr zu erreichen. Alle Hotliner sind Techniker – kennen sich also bestens mit unseren Systemen aus. Was den Händlerservice angeht, so sind wir jederzeit über unsere Außendienstler ansprechbar. Die Bewertung durch unsere Kunden macht uns an dieser Stelle besonders Stolz und bestätigt unsere Bemühungen. Schließlich gilt ja auch hier (leicht abgewandelt) unser Motto: Service, der sich auch morgen noch überzeugt!


 
Verkaufsunterstützung

Wie auch in den letzten Jahren haben wir wieder einen Platz an der Sonne erringen können, was uns insbesondere vor dem Hintergrund eines kompletten Re-Designs der Marke Auerswald besonders freut. Vieles wird sich im kommenden Jahr weiter stabilisieren – schließlich sind wir dabei, den kompletten Außenauftritt auch im Printbereich auf unser neues Corporate Design umzustellen. Erste Umfragen haben gezeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

 

Spanne/Konditionen

Unsere Konditionen, letztlich damit auch die Marge für unsere Fachhändler, werden wie gewohnt sehr gut bewertet. Es zeigt sich, dass unser Fachhandelskonzept, hinter dem wir unerschütterlich stehen, auch im Fachhandel selbst sehr positiv aufgenommen wird. In diesem Punkt haben wir, wenn wir uns auf dem Treppchen nach links und rechts umdrehen, neue Nachbarn bekommen – insgesamt sind uns die Wettbewerber „dicht auf den Fersen“. Wir werden uns bemühen, unsere aktuelle Bewertung zu halten und Platz eins zu verteidigen.

 

Sortimentsbreite

Der einzige Punkt, bei dem wir auf unserem Treppchen nach oben gucken müssen. Die uns gegebene Note ist auf sehr gutem Niveau nahezu unverändert geblieben. Hierzu ist zu sagen, dass wir im kommenden Jahr eine Reihe von Neuerungen auf dem Zettel haben, die den Ein oder Anderen sicherlich überraschen werden – wir haben Platz eins fest im Visier. Wie immer sind es natürlich innovative Produkte, sodass wir hoffen können, auch in dieser Rubrik wieder die Goldmedaille verliehen zu bekommen.

 

Produktqualität

Hier gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen außer nochmals einem großen DANKESCHÖN. Wie gewohnt laufen unsere Geräte lange und stabil. Und laufen. Und laufen. Uns bleibt nur zu sagen: Wir werden weiterhin alles unternehmen, unser derzeitiges Qualitätslevel zu halten! Denn unser Slogan ist mehr als ein Marketing-Gag: „Auerswald  die erste Adresse für maßgeschneiderte Telefonanlagen, die Sie auch morgen noch überzeugen„. Wir hoffen, dass dieser Satz auch außerhalb unserer Hallen so wahrgenommen wird, wie wir ihn selber verstehen.

 

Haben Sie Anregungen, auf welchen Feldern wir uns weiter verbessern können? Was gefällt Ihnen, was gefällt Ihnen nicht? Gerne können Sie uns hier einen Kommentar hinterlassen, damit wir uns im Sinne unserer Kunden weiterentwickeln können.

← Roadshow in Österreich startet am 28. Jänner 2013 Weihnachtsfeier 2012 →

Ein Kommentar

Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen