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Auerswald Support 4.0 – Komm‘ zum besten Service

Auerswald Support 4.0 – Komm‘ zum besten Service

Sparen, Sparen, Sparen – Egal was es kostet

Herunterfahren der Service-Leistungen, Einschränkung der telefonischen Erreichbarkeit, Übertragung der Dienste an Call-Center oder Distributoren – so sieht derzeit die Support-Landschaft der ITK-Branche aus. Partner anderer Hersteller sind oft ratlos und verärgert, weil sie kaum noch schnelle und kompetente Hilfe bekommen. Guter technischer Support fällt bei uns in den Bereich verantwortungsvolle Kundenbetreuung. Durch die Einsparung eines qualifizierten Personals, drückt man durch die Kostensenkung die Marge nach oben. Aber ist das zukunftsorientiert? Wir sind davon überzeugt, dass eine eigene Service-Abteilung für einen Hersteller von modernen Kommunikationssysteme ebenfalls zum Produkt gehört. Wir verstehen u. a. darunter:

  • Eigene Produktspezialisten
  • Jeder bekommt Hilfe zu einem Auerswald Produkt
  • 10 Std. Erreichbarkeit an 6 Tagen in der Woche
  • Online Angebote zum selber-schlau-machen
  • Hilfe auch per „Remote Online Support“
  • Schnelle und unkomplizierte Reparaturabwicklungen

Alle Vorteile findest du in unserem Partnerprogramm.

Bei Auerswald ist der Kunde immer noch König

Das Telefon an der Support-Hotline bei Auerswald klingelt. Es ist irrelevant, ob ein Endkunde oder Fachhändler anruft, er wird immer mit einem Mitarbeiter mit hoher, technischer Qualifikation verbunden – kein Call-Center, sondern Inhouse Service ist unser Grundsatz. Wir lassen keinen im Regen stehen, für uns sind Endkunden auch Partner. Jeder kann uns per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular erreichen, auch ohne Reseller-Zertifizierung. Dabei telefonieren Premium sowie Advanced Partner zum Ortstarif, Reseller erhalten eine vergünstige Rufnummer.

Die Erreichbarkeit ist wichtig!

Unsere Supporter haben selbstverständlich auch eine Mittagspause. Die Support-Hotline allerdings nicht. Es gibt auch keine Schließung zwischen den Feiertagen. Wir sind immer von 08.00 – 18:00 Uhr durchgängig erreichbar – von Montag bis Samstag. Denn große Projekte im ITK-Bereich werden erfahrungsgemäß oft erst nach Feierabend oder am Wochenende realisiert, daher haben wir bereits vor Jahren unsere Hotline-Zeiten angepasst.

Ein Teil des Auerswald Support-Teams, die anderen telefonieren gerade.

Ein Teil des Auerswald Support-Teams, die anderen telefonieren gerade.

Service – mehr ist einfach mehr

Als Auerswald Partner profitierst du von vielen kostenlosen Service Diensten, die dir im Bereich Konfiguration und Wartung die Arbeit erleichtern:

  • Zahlreiche FAQ und How To-Videos
  • Webinare mit technischem Schwerpunkt
  • Fernwartungsserver
  • Offline Konfigurator
  • Projektierungstool
  • Provisioning Server
  • Updates für alle Auerswald Produkt

Stellt sich während eines Hotline-Gesprächs heraus, dass ein Supporter die Konfiguration einsehen muss, kommt Remote Online Support (ROS) zum Einsatz. Diese direkte, kostenlose Hilfe ermöglicht, den Inhalt deines Bildschirms zu zeigen. So kann eine interaktive Zusammenarbeit mit dem Supporter direkt am Konfigurationsprogramm erfolgen. Jetzt kannst du als Auerswald Partner frustfrei das nächste Projekt angehen.
Sollte eine Instandsetzung erforderlich sein oder ein Servicefall eintreten, empfehlen wir die Nutzung unseres Reparaturprogramms: Von Express-Reparatur über einen kostenlosen Vorab Austausch für Partner innerhalb der bis zu 3-jährigen Garantiezeit ist alles dabei.

Der Wechsel zu Auerswald – das sagen die Händler

Viele Händler von anderen Herstellern sind zu uns gewechselt. Wir haben mal bei einigen nachgefragt, was sie dazu bewogen hat. Und hier kommen die Antworten:

„Ich war ein jahrelanger Händler eines ITK-Anbieter aus dem asiatischen Raum. Leider habe ich mich in letzter Zeit vom Support alleine gelassen gefühlt. Der Service wurde komplett in die Hände der Distribution gelegt und bei Fragen, die tiefer in die Technik gingen, habe ich mehr als 4 Tage auf Rückmeldung gewartet. Ein Tod jedes Technikers. Ich habe mich auf die Suche nach einem alternativen ITK-Anbieter gemacht und bin schließlich bei Auerswald gelandet. Der Support ist hier das komplette Gegenteil! Als Advanced Partner kann ich zum Festnetztarif die Support Hotline anrufen und mir wird sofort geholfen. Am anderen Ende sitzen nämlich wirklich Menschen, die Ahnung von den Produkten haben. Es ist kein Call-Center, wo die Mitarbeiter nur oberflächliche Fragen beantworten können. Der Wechsel zu Auerswald war das Beste, was ich machen konnte.“
[Dirk Liedtke, DL-Kommunikationstechnik, Auerswald Advanced Partner]

„Ein Unternehmen mit spanischem Mutterkonzern legt meiner Meinung nach keinen Wert auf Support, er wurde fast komplett eingestellt. Telefonischer Support ist nur noch über käuflich erworbene Tickets erhältlich, schön wäre es, wenn dann auch jemand mal ans Telefon geht.
Wir hätten einfach schon viel früher zu Auerswald wechseln sollen. Da wird der Support sehr hoch aufgehängt. Nicht nur von der sehr guten Erreichbarkeit und technischer Qualifikation der Mitarbeiter können sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden, sondern auch von dem Angebot an zusätzlichen, kostenlosen Leistungen wie Webinare und Remote Online Support.“
[Holger Fricke, DOC – Computer GmbH, Auerswald Advanced Partner]

Platz 1 – Auerswald hat es schon oft bewiesen

Bei Auerswald zählt der Support also zu den wichtigsten Säulen einer Partnerschaft. Wir bieten außerdem Unterstützung im Bereich Qualifizierung, Vermarktung und Service an. Unsere Händler bestätigen uns, dass wir einen sehr guten Job machen. Bereits zum 9. Male haben uns Fachhändler bei dem Brancheninformationsdienst markt intern auf den 1. Platz gewählt – und das in allen 10 befragten Einzelrubriken (wie Online Service, Partnerbetreuung, Reklamationsverhalten).

Auerswald Partner sein lohnt sich also, eine detaillierte Übersicht zu den Vorteilen findest du in unserem Partnerprogramm.

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4 Kommentare

  1. Gerald Schur
    22. Dezember 2017 um 12:35

    Guten Tag,
    besteht für unsere ETS-2204i die Updatemöglichkeit über Telefon noch wie in der Anleitung beschrieben?
    Wenn ich die 81111 anrufe kommt der Quittungston, bei der 971 Wahl kommt der Rufton, anschließend legt der Teilnehmer auf und ich bin aus der Leitung ohne Update.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald Schur


    • Juliane Thor
      18. Januar 2018 um 18:04

      Hi Gerald,

      entschuldige die späte Rückmeldung. Die Telefonnummern der ISDN-Update-Server wurden zum 30.6.2015 aufgrund der stattfindenden Umstellung vieler Anschlüsse auf All-IP/NGN/VoIP abgeschaltet, da an diesen Anschlüssen auch der benötigte ISDN-Datendienst nicht mehr bzw. nicht mehr zuverlässig unterstützt wird.

      Ein Firmware-Update kann an diesen Geräten daher nur noch manuell über die zugehörige Konfigurationssoftware durchgeführt werden.

      Software, Treiber, Handbücher und die Firmware für die ETS-2204i stehen unter https://www.auerswald.de/de/service/service-produkte/telefonanlagen/66-service/tk-anlagen/ets-serie/284-ets-2204-i-de.html zum Download zur Verfügung.

      Beste Grüße
      Juliane


  2. B.Dietz
    14. Februar 2018 um 20:45

    Habe eine seit blitzschaden meiner Scout Avantix 1-1-8 im keller wartende 5020, die nun anläßlich der zwangs-VoIP-umstellung endlich werken soll. Wie bereits die zur erst-isdn-installaton allein bewerkstelligte einrichtung der Scout funktionierte sie auch nach anstecken und einstellung der Fritte 7490 am So-Bus und es geht seitdem problemlos weiter. Wegen der zwei weiteren analogen, isdn-modul und TSM-modul soll nun die 5020 als isdn-anlage in betrieb genommen werden. Leider mißlingt es; von der fritzbox kommt nix in den geräten der 5020 an.
    Ihr service-versprechen lese ich mit gemischten gefühlen. Informationen zur Einrichtung sind wie ein puzzle zusammen zu suchen. Die hilfe der 5020 ist keinesfalls üppig, hat keine suchfunktion, ist umständlich zu lesen und nicht ausdruckbar. Anscheinend für wartungsfirmen, deren kunden die wartungskosten ja auf den endkunden umlegen können. Das manual der Scout 1-1-8 mit ihren begrenzten möglichkeiten umfaßt 125 Seiten. Das der technisch umfangreicheren 5020 gerade mal 96 seiten. Die eingebaute „?“-hilfe teilt sich ihre information auch noch mit anderen anlagetypen. Wie belastend für den einrichter (um paar speicherplätzchen zu sparen?)….
    Eigentlich bereuhte ich bereits den kauf.
    ODER irre ich mich damit? Kann ich noch auf konkrete hilfe rechnen? In foren kann man jedenfalls nichts genaues, nur wenig erfahren; aber auch etliche klagen lesen.

    Mfg

    B. Dietz


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