Clever Blog

Auerswald – Nummer Eins des Fachhandels

Auerswald – Nummer Eins des Fachhandels

Die Ergebnisse der jährlichen ‚markt intern‘-Umfrage stehen fest. Wir sind wieder zurück auf dem Siegertreppchen!

 

Seit vielen Jahren befragt ‚markt intern‘ Deutschlands Fachhändler zu ihren Lieferanten. Hauptpunkte sind die Produktqualität, Vetriebspolitik und Fachhandelsbetreuung. Die Bewertung findet nach dem Schulnotensystem statt. In zehn verschiedene Kategorien können die Händler die Noten 1 bis 6 vergeben.

Urkunden-Übergabe

Urkunden-Übergabe

Im Jahre 2009 wurde Auerswald zum ersten Mal zum Fachhandelspartner Nr. 1 gekürt. Unser Ehrgeiz war groß und wir wollten unseren Platz unbedingt behaupten. In den darauffolgenden Jahren 2010, 2011, 2012 und 2013 ist uns das auch sehr gut gelungen. Nachdem uns jedoch im letzten Jahr ganze zwei hundertstel Punkte zum Sieg fehlten, haben wir analysiert und diskutiert, denn das wollten und konnten wir nicht akzeptieren! Wir haben an einigen Stellen geschraubt: Webinare zu brandaktuellen Themen, How-to-Videos, Online-Chat und Vorort-Unterstützung bei Projekten sind nur einige Beispiele für eine noch bessere Betreuung unserer Partner. Das Ergebnis: Wir haben unseren lang verteidigten Platz zurückerobert!

Um es mit den Worten des ‚markt intern‘-Redakteurs zu sagen: „Auerswald behauptet sich in diesem Jahr mit der Gesamtnote 1,81 wieder auf dem ersten Platz.“  Alle Bewertungen im Einzelnen sind in der folgenden Tabelle zu entnehmen:

BereichNote
Produktqualität1,78
Kanaltreue Fachhandel1,65
Verkaufsunterstützung1,93
Sortimentsbreite1,71
Realisierbare Spanne2,01
Lieferfähigkeit1,41
Händlerkontakt: Außendienst2,19
Händlerkontakt: Innendienst / Hotline1,67
Kulanz / Reparaturabwicklung1,93
Online-Service1,84

Wir bedanken uns bei all unseren Händlern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns mit Euch in die Zukunft zu starten!
Zum Schluss noch einige Zitate der Teilnehmer:

  • „Auerswald: Gute Hotline-Erreichbarkeit, persönliche Ansprechpartner.“ (Händler aus Neu Kaliß)
  • „Auerswald top! Hotline immer erreichbar, sogar am Samstag. Sehr guter Partner.“ (Händler aus Hamburg)
  • „Auerswald ist absolut pro Fachhandel eingestellt und leistet super Support.“ (Händler aus Hagen)
  • „Auerswald Webinare sind für Fachhändler perfekt.“ (Händler aus Baden-Württemberg)

 

 

← All-IP-Forum – Ein Rückblick auf die Herbsttour 2015 Auerswald und die 90er-Jahre →

5 Kommentare

  1. Elektro-Bischof
    27. Oktober 2015 um 10:28

    Herzlichen Glückwunsch.. Ihr seit auch unsere Nr.1 wenn es um Telefonanlagen, Telefone etc. geht ! Macht weiter so


  2. Anton Kurz
    7. November 2015 um 11:27

    Super und Gratulation!!!
    Endlich wieder 😉
    Wie komme ich an das Testergebnis und die Urkunde von „markt intern“ ran?
    Ich würde Euer tolles Testergebnis – wie alle anderen zuvor – gerne auf meiner Homepage publizieren.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anton Kurz


  3. Sabine Frisch
    11. November 2015 um 12:35

    Herzlichen Glückwunsch an euch! Tolle Auszeichnung.


Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen