Wie auch die vergangene Jahrhundertflut hat auch die Flutkatastrophe 2013 sicher wieder viele Telefonanlagen in Ost- und Süddeutschland unbrauchbar gemacht. Viele Existenzen hängen auch an einer funktionierenden Kommunikationstechnik – der Punkt, an dem wir als Unternehmen helfen können. Um Unternehmen und Besitzern von betroffenen Anlagen schnell und unbürokratisch zu einer neuen Anlage zu verhelfen, starten wir zusammen mit dem Fachhandel eine Hilfsaktion. Wie genau Ihr die Hilfe in Anspruch nehmen könnt und was es zu beachten gilt?
Eckpunkte Fluthilfe
- Die Aktion wird ausschließlich direkt über den Fachhandel abgewickelt.
- Der Fachhändler erhält Ersatzware für 50 % des UVP netto.
- Öffentlichkeit und Fachhandel werden durch unsere Infokanäle über die Aktion informiert.
Ablauf für unsere Partner
- Fachhändler von betroffenen Kunden können sich per E-Mail direkt an unseren Vertrieb oder bekannte Vertriebskontakte wenden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme auch telefonisch möglich.
- Der Fachhändler erhält von uns ein Bestellformular für die Ersatzprodukte.
- Auf dem Bestellformular werden auch die zerstörten Produkte angegeben (Typ und Seriennummer). Außerdem benötigen wir eine Bestätigung, dass diese unbrauchbaren Telefonanlagen oder Telefone entsorgt werden.
- Nach Rücksendung des Formulars erhält unser Partner umgehend die Ware und die Rechnung.
Wir bitten eindringlich darum, dass die Einkaufsvorteile an die betroffenen Endkunden durchgereicht werden! Gerne auch diese Information teilen, damit alle Betroffenen über die Möglichkeit der Hilfe informiert werden. Auch wenn unsere Hilfe sicherlich nicht die größten Schäden vergessen macht, so hoffen wir, dass wir mit den uns möglichen Mitteln allen Betroffenen ein wenig Hilfe zukommen lassen können.
Auerswald vor Ort
Neben der materiellen Hilfe war außerdem ein Zug einer Freiwilligen Feuerwehr vor Ort, bei dem einer unserer Produktmanager Mitglied ist. Dort sicherte der Verband den Nachschub mit Sandsäcken und organisierte die Logistik, um das Material zu gefährdeten Deichen zu transportieren.
6 Kommentare
Arno Beier - BeiCo.net
12. Juni 2013 um 11:03Auerswald
12. Juni 2013 um 11:53Arno Beier
12. Juni 2013 um 12:02Auerswald
12. Juni 2013 um 15:02Bob
20. September 2013 um 12:33Arno Beier
23. September 2013 um 16:25