Clever Blog

Neue Blogreihe: Ein Tag in Abteilung X

Neue Blogreihe: Ein Tag in Abteilung X

„We are family“ – ein Satz, der bei Auerswald nicht ohne Grund immer wieder zu finden ist: In einem familiengeführten Betrieb wird alles sehr viel persönlicher betrachtet, Wünsche und Vorschläge finden immer ein offenes Ohr. Das Ideenportal Clever Ideas, der Clever Blog und unsere Social Media Kanäle sind nur ein Teil des „offenen Ohres“. Und in einer guten Familie ist man sich nicht fremd, sondern kennt sich. Daher wollen wir uns etwas genauer vorstellen. Was genau heißt das?

In einer neuen Blogreihe stehen einzelne Abteilungen im Blickpunkt. Und weil wir Euch gerne mit in die Planung einbeziehen wollen, dürft ihr entscheiden, welche Abteilungen oder Teams wir näher vorstellen sollen.

Folgende Abteilungen/Teams stehen zur Wahl:

  • Entwicklung: Hardware-Entwicklung, Software-Entwicklung, Test, Dokumentation, Layout/Prüfen
  • Materialwirtschaft: Einkauf, Lager/Versand
  • Marketing: Produktmanagement, Marketingkommunikation, Seminare
  • Produktion: SMD-Fertigung, Gerätefertigung
  • Vertrieb: Innendienst/Back-Office, Außendienst
  • Service: Reparatur, Hotline, Webinare
  • Administration: EDV, Gebäudetechnik

Schreibt einfach Eure Favoriten ins Kommentarfeld. Zeitgleich wäre es toll, wenn Ihr uns mitteilt, was Euch genau an dieser Abteilung interessiert, damit wir speziell darauf eingehen können. Wir sind gespannt und freuen uns über Euer Feedback.

← Ein Tag im Produktmanagement Newstour 2014 - Die Planung läuft auf Hochtouren →

3 Kommentare

  1. Thomas Bornhofen
    26. August 2014 um 10:47

    Die Reihenfolge ist ok! :)


  2. Michael Schumann
    27. August 2014 um 13:23

    Also ich fände die Abteilung Entwicklung interessant. Auch wie die Geräte und Anlagen getestet werden. Stehen da dann z.B. zig Comfortel und jeder muss mal jemanden Anrufen?
    Ebenso wäre interessant zu wissen was Auerswald den selber an TK-Anlagen nutzt und ob es da gewisse „sonderanpassungen“ gibt.
    Aber auch der „Blick über die Schulter“ des Außendienstes wäre interessant.


  3. Arno Beier
    2. September 2014 um 07:07

    Ich finde auch, das die Reihenfolge schon gut ausgewählt ist und freue mich auf jeden Artikel.


Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen