Clever Blog

1. Premium Partner Workshop

1. Premium Partner Workshop

Am 10. und 11. März war es endlich soweit: unsere erster Premium Partner Workshop! Im Vorfeld musste viel geplant, besprochen und vorbereitet werden, daher waren wir doch etwas aufgeregt als es endlich losging.

Seit Anfang des Jahres ist unser überarbeitetes Partnerprogramm aktiv. Neu hinzugekommen ist die Stufe des Premium Partners. Bestandteil dieser Stufe sind exklusive Workshops, die zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen und Auerswald Mitarbeitern dienen sollen. Auf den ersten Workshop haben wir lange hingearbeitet. Welche Inhalte wollen wir vermitteln? Wie lange soll der Workshop dauern? Wie sieht der Tagesablauf aus? Nach vielen Meetings stand das Konzept und es konnte in die Umsetzung gehen.

Alle Abteilungen waren mit eingebunden, über Marketing, Vertrieb, Entwicklung bis hin zu Fertigung, Produktmanagement, Service und dem Cafeteria-Team. Jeder hat seinen Teil für die Durchführung der Veranstaltung beigetragen. Dann war es endlich soweit. Am Donnerstag, den 10.03. trafen unsere Premium Partner gegen 12:00 Uhr ein. Nach einem kurzen Kennenlernen bei Kaffee und Snacks begrüßte Christian Auerswald offiziell die Teilnehmer und eröffnete den Workshop.

Zuerst stand die CeBIT Preview auf der Agenda. Unsere Händler konnten sich vorab über alle Lösungen, die wir auf der Messe präsentieren, informieren. Im Anschluss wurde ein Teil des Messeauftritts intensiver besprochen: die neue Firmware 6.6, die im April erscheint. Mitarbeiter aus Service, Entwicklung und Produktmanagement erläuterten näher die neuen Features und erklärten im Detail die zentrale Telefonkonfiguration. Weiter ging es mit dem Nachfolger unserer CTI-Lösung, PBX Call Assist 2. Im Anschluss stellten sich alle Abteilungsleiter dem Publikum Rede und Antwort. Es wurde ausgiebig über zukünftige Produkte und strategische Ausrichtung diskutiert.

VFL BusNach einem kurzen Boxenstopp im Hotel ging es dann mit dem Spielerbus des VFL Wolfsburg zurück zum Seminarzentrum. In der Auerswald Cafeteria wurde bis in die späten Abendstunden ausgiebig diskutiert, gelacht und sich ausgetauscht. Für alle Beteiligten war es ein sehr gelungener Abend.

Einige müde Augen von der kurzen Nacht sah man dann doch am frühen Morgen. Aber nach dem zweiten, dritten Kaffee war Man(n) wieder fit, denn das wollte keiner verpassen:

 

einen Firmenrundgang durch Produktion, Support und Service mit denen, die die Firma wie ihre Westentasche kennen: Christian und Gerhard Auerswald. Es wurde sehr viel aus dem Nähkästchen geplaudert und die eine oder andere Geschichte erzählt. Und ja, ein Christian Auerswald ist bereits als kleiner Junge durch die Firma gesaust.

Anschließend gab es die Vorstellung unserer neuen, eigenständigen Online-Plattform: all-ip-forum.de, auf der es viele wertvolle Informationen rund um das zurzeit viel diskutierte Thema gibt. Unser Service-Leiter holte nachfolgend Feedback zu unserem Service-Konzept ein. Zum Schluss übernahm noch einmal Christian Auerswald das Wort und gab einen Ausblick in die Zukunft.

Der ersten Auerswald Premium Partner Workshop war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Wir haben sehr viele neue Ideen und Verbesserungsvorschläge mitgenommen. Es war ein wertvoller Erfahrungsaustausch, der uns nicht nur viel Spaß gemacht, sondern uns auch wichtige Hinweise für Trends und Entwicklungen der nächsten Jahre aus Sicht unserer Partner gegeben hat.

 

← Auerswald erhält Forschungssiegel "Innovativ durch Forschung" Neue SMD-Linie für unsere Produktion →

Ihr Kommentar

Bitte alle Felder mit einem * ausfüllen